Reicht Computerkompetenz, vermengt mit Fachwissen, noch aus?

Als ich ca. 1997 im Internet surfte war noch recht ernüchternd was man dort sehen und entdecken konnte. Mir war damals nicht klar, dass nur wenige Zugang zum Internet hatten und die meisten Menschen es noch gar nicht erfahren durften. Damals konnte man mit der Bedienung einer Tabellenkalkulation noch richtig angeben! Reicht Computerkompetenz, vermengt mit Fachwissen, noch aus? weiterlesen

“Ändere dein Passwort”-Tag

Der 1. Februar ist der “Ändere dein Passwort”-Tag. Passwörter sind eine wirklich lästige Pflicht und es gibt kein Erfolgsrezept für gute Passwörter. O.k., lang sollen sie sein, viele Sonderzeichen enthalten, keine Wörter aus dem Wörterbuch enthalten und und und … aber wissen Sie, wie oft ich im letzten Jahr meine Passwörter vergessen habe? Ich weiß es nicht mehr, es war zu häufig! Häufig sehr ärgerlich und eine riesige Zeitverschwendung. “Ändere dein Passwort”-Tag weiterlesen